CDU GEMEINDEVERBAND
PETERSBERG




Sie sind hier: Home » Startseite » Pressemitteilung: Neuer Fraktionsvorstand

Roland Balzer neuer Vorsitzender der CDU Fraktion in der Gemeindevertretung Petersberg

Roland-BalzerAuf der konstituierenden Fraktionssitzung der Petersberger CDU Gemeindevertreter wurde Roland Balzer zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 44 jährige Jurist setzte sich im ersten Wahlgang mit großer Mehrheit gegen einen Mitbewerber durch.

Wolfgang Hintze und Sebastian Leitsch wurden zu Balzers Stellvertretern gewählt. Zu Beisitzern im Fraktionsvorstand wurden Hartwig Blum, Felix Gaul, Kai Völler (alle Petersberg), Hubert Mertz (Marbach) und Thomas Vogel (Steinau) benannt.

Mit dem am Petersberg aufgewachsenen Roland Balzer hat die Fraktion einen engagierten Kommunalpolitiker zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Seit 15 Jahren ist der Gesellschafter einer Fuldaer Kanzlei von Rechtsanwälten, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern schon in der Gemeindevertretung aktiv und sammelte in den vergangenen Jahren als stellvertretender Fraktionsvorsitzender viel Erfahrung in der Gremienarbeit. Mit Wolfgang Hintze steht ihm ein ebenso routinierter Gemeindevertreter zur Seite. Der Augenoptikermeister war zuvor ebenfalls stellvertretender Fraktionsvorsitzender. Die Fraktionsspitze komplettiert Sebastian Leitsch als zweiter Stellvertreter. Für den studierten Staatswissenschaftler ist es die erste Amtszeit in der Gemeindevertretung Petersberg.

Balzer forderte die Mitglieder seiner Fraktion in einer packenden Rede zu Geschlossenheit und großem Engagement in den kommenden fünf Jahren auf. Es gelte die gute Arbeit der Vergangenheit weiter fortzusetzen, denn in der Gemeinde lasse es sich gut leben und die Möglichkeiten für die Bürgerinnen und Bürger seien hervorragend. „In Petersberg ist es einfach wunderschön und wir wollen alle daran arbeiten, dass das so bleibt“, erklärte Balzer überzeugt. In den kommenden fünf Jahren müsse die gute Politik der CDU in der Gemeinde den Bürgern noch besser dargestellt und die Leistungen der CDU hervorgehoben werden. Die trotz des schwierigen Stimmungsumfeldes erneut gewonnene Kommunalwahl müsse Ansporn für jeden Einzelnen in der Fraktion sein, sich aktiv in der Gemeindevertretung und deren Ausschüssen im Interesse der Bürger einzubringen.

Der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Petersberg Hartwig Blum lobte die Ausgeglichenheit des Fraktionsvorstandes. Er hob hervor, dass bei der Besetzung sowohl die Ortsteile der Gemeinde als auch die Einbindung von erfahrenen und jungen engagierten Kräften berücksichtigt wurde. Blum gratulierte Roland Balzer ganz herzlich zu seiner Wahl und wünschte ihm bei der Führung der Fraktion stets eine glückliche Hand.


CDU Kreisverband Fulda CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
CDU Hessen CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU Deutschland Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU GEMEINDEVERBAND PETERSBERG 2012-2019