CDU GEMEINDEVERBAND
PETERSBERG




Sie sind hier: Home » Startseite » Christian Bug bewirbt sich für Stellvertreterposition im Hessischen Landtag

Christian Bug bewirbt sich für Stellvertreterposition im Hessischen Landtag

Generationswechsel in den Fuldaer Wahlkreisen

Christian Bug (CDU) aus dem Petersberger Ortsteil Margretenhaun bewirbt sich um die Stellvertreterposition des Landtagsabgeordneten im Wahlkreis 15 (Fulda II) und will künftig Markus Meysner (CDU) unterstützen, der eine erneute Kandidatur anstrebt.

Der 30 Jahre alte Landwirt ist aktuell Mitglied in der Gemeindevertretung Petersberg, im Ortsbeirat Margretenhaun und war bis Sommer 2017 im Landesagrarausschuss aktiv. Christian Bug ist außerdem Vorstandsvorsitzender der Landwirtschaftlichen Vieh- und Fleischvermarktung Fulda-Hünfeld eG. In den letzten Jahren hat er als innovativer Jungunternehmer auf sich aufmerksam gemacht und konnte mehrere Preise gewinnen. Im Jahr 2016 wurde er mit dem deutschlandweiten Ceres Award als „Junglandwirt des Jahres“ ausgezeichnet. Insgesamt bewirtschaftet der Familienvater 190 Hektar Land und hat derzeit 95 Milchkühe im familiengeführten Betrieb. Mit einer eigenen Biogasanlage betreibt der gelernte Agrartechniker nachhaltige Landwirtschaft und gilt mit seinem Hof als Musterbetrieb in Hessen.

Dass Christian Bug trotz aller Auszeichnungen bodenständig geblieben ist zeigt auch, dass er mit vier Generationen auf dem Bauernhof lebt und sich in Politik und Vereinen ehrenamtlich engagiert. Der CDU-Gemeindeverband Petersberg unterstützt die Bewerbung um das Stellvertreteramt. Es sei aus Sicht der Verantwortlichen wichtig, dass das Thema Agrar- und Landwirtschaft sein politisches Gewicht in Wiesbaden behält. „Christian Bug hat nicht nur den Blick für die Landwirtschaft, sondern zeigt seine vielfältige Themenkompetenz auch im Bauausschuss der Gemeindevertretung. Junge Unternehmer wie er tuen der Politik gut“, so der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbands Peterberg Hartwig Blum.

Der Generationswechsel der Fuldaer Wahlkreise 14 und 15 kann mit den kommenden Landtagswahlen im Herbst dieses Jahres komplettiert werden. Christan Bug ist einer derer, die sich der politischen Verantwortung stellen wollen und hofft nun auf ein positives Votum seiner Parteikolleginnen und -kollegen bei der Wahlkreisdelegiertenversammlung am 20. Februar.

„An dieser Stelle wollen wir auch um die Unterstützung unseres amtierenden Landtagsabgeordneten Markus Meysner werben, der auch für die folgende Wahlperiode wieder zur Verfügung steht. Mit Beiden hätten wir ein hervorragendes Team, um die Interessen unserer Region in Wiesbaden zu vertreten“, so Hartwig Blum vom Petersberger CDU-Vorstand.


CDU Kreisverband Fulda CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
CDU Hessen CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
CDU Deutschland Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU GEMEINDEVERBAND PETERSBERG 2012-2019