Sie sind hier: Home » Startseite » PM: Junge Union Petersberg wählt neuen Vorstand

Junge Union Petersberg wählt neuen Vorstand

Christopher Günther erneut als Vorsitzender bestätigt

Die Junge Union Petersberg hat am Freitag, den 05. Februar 2016 auf ihrer Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Während Christopher Günther in sein drittes Jahr als Vorsitzender geht, gab es einige Änderungen auf den anderen Positionen. Neben Alexander Hoebel, der in seinem Amt als Stellvertreter bestätigt wurde, wurde Lucas Schäfer als neuer Stellvertreter gewählt. Den Posten des Kassierers hat nun Michael Kircher inne. Schriftführer wird Sebastian Brähler. Als Pressesprecherin wurde Julia Bartschke in ihrem Amt bestätigt. Neben den im Amt bestätigten Beisitzern Nico Blum, Lukas Görnert, Julian König und Andreas Vogel wurden die Neumitglieder Jonathan Feik und Benedikt Jahn neu in den Vorstand gewählt.

In seinem Rechenschaftsbericht lies Christopher das vergangene Jahr Revue passieren. Es handelte sich um ein ruhiges Jahr ohne Wahlen, welches die Junge Union nutzte, um ihre aufkeimenden Traditionen zu pflegen. Hierzu gehören insbesondere der alljährliche Bowlingabend, wie auch der Jahresabschluss am Fuldaer Weihnachtsmarkt. Bei Letzterem sorgte Markus Meysner MdL für einen kurzweiligen Abend und einen gelungenen Jahresabschluss.

Der Ausblick auf das kommende Jahr stand ganz im Zeichen der Kommunalwahl. Hier stellt die Junge Union drei Kandidaten auf der CDU-Liste für die Gemeindevertretung: Michael Kircher (Platz 16), Christopher Günther (Platz 24) und Lucas Schäfer (Platz 27). Weiterhin stellen sich einige Mitglieder der Jungen Union Petersberg in den Ortsbeiräten der verschiedenen Ortsteile zur Wahl. Im Wahlkampf plant die JU eine Kneipentour in der Großgemeinde Petersberg und einen Wahlstand am Vortag (05. März 2016) der Wahl.

Der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende Petersbergs Hartwig Blum betonte die Wichtigkeit von jungen Menschen für die Zukunft der CDU und plant die Zusammenarbeit zwischen CDU und JU am Petersberg weiter zu verbessern. Im späteren Verlauf des Abends gab der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Roland Balzer interessante Einblicke in die Arbeit der Fraktion und der Gemeindevertretung.Außerdem gab er einen Ausblick auf die anstehende Kommunalwahl.

Der Abend endete gesellig mit anregenden Diskussionen über die Kommunalwahl und einer gemütlichen Runde beim Kegeln. Die Junge Union Petersberg bedankt sich herzlich bei Hartwig Blum und Roland Balzer für ihr Kommen und ihre interessanten Ausführungen und hofft auf ein spannendes und erfolgreiches Jahr 2016!

Der neugewählte Vorstand

Vorsitzender: Christopher Günther (Marbach)
Stellvertretende Vorsitzende: Alexander Hoebel (Petersberg), Lucas Schäfer (Petersberg)
Kassierer: Michael Kircher (Petersberg)
Schriftführerin: Sebastian Brähler (Steinhaus)
Pressesprecherin: Julia Bartschke (Marbach)
Beisitzer: Nico Blum (Margretenhaun), Lukas Goernert (Petersberg), Benedikt Jahn (Petersberg), Jonathan Feik (Marbach), Julian König (Margretenhaun), Andreas Vogel (Steinau)

JHV 2016 Vorstand

v.l.n.r: Roland Balzer, Julia Bartschke, Hartwig Blum, Michael Kircher, Andreas Vogel, Christopher Günther, Jonathan Feik, Alexander Hoebel, Sebastian Brähler, Lucas Schäfer, Benedikt Jahn. Es fehlen: Nico Blum, Lukas Görnert, Julian König

Mehr Informationen finden Sie auf der Facebook-Seite der Jungen Union Petersberg.