Sie sind hier: Home » Startseite » CDU-Landtagskandidaten starten Wahlkampf

CDU-Landtagskandidaten starten in den Wahlkampf

Markus Meysner und Thomas Hering kochen mit Hessischem Finanzminister

„Koch & Talk“ lautete das Motto, mit dem die beiden Spitzenkandidaten für den Hessischen Landtag Markus Meysner und Thomas Hering gemeinsam mit Finanzminister Dr. Thomas Schäfer in den Wahlkampf starteten. Viele CDU-Mitglieder aus Stadt und Landkreis waren in das antonius-Café gekommen, um bei der von Kreisgeschäftsführer Christopher Gärtner moderierten Veranstaltung politisches und privates der Kandidaten zu erfahren.

Der vom Petersberg stammende Landtagsabgeordnete Markus Meysner begeisterte die Zuhörer in seiner gewohnten unterhaltsamen Art, mit der er auf die anstehenden Wochen bis zur Wahl am 28. Oktober 2018 einstimmte. Gemeinsam mit Finanzminister Schäfer und Thomas Hering kochte er ein Drei-Gänge-Menü für die CDU-Mitglieder; unterstützt wurden sie dabei von den bekannten Köchen Benjamin Kehl (Landgasthof Kehl/Lahrbach) und Swen Friedrich (antonius/Fulda). Im ersten Gang wurde eine Forellen-Bratwurst mit Kartoffelsalat seriert, auf die dann Roastbeef auf Erbsenpüree mit Kartoffelstroh folgte und zum Dessert eine Vanille-Crème brûlée mit „Süß-Krom“.

Markus Meysner freute sich, dass aus seiner Heimatgemeinde Petersberg neben Landrat a.D. Fritz Kramer auch CDU-Ehrenmitglied Ulrich Frei, Gabriele Schmitt-Lauer und der Stellvertretende CDU-Vorsitzende Sven Haustein gekommen waren. „Natürlich planen wir auch am Petersberg interessante Veranstaltungen zum Landtagswahlkampf mit unserem Spitzenkandidat Markus Meysner“, so Haustein zu den kommenden Wochen.

Am Ende der Veranstaltung waren sich die Anwesenden einig, dass die osthessische CDU mit ihren Kandidaten Thomas Hering (Wahlkreis 14) und Markus Meysner (Wahlkreis 15) gut aufgestellt sind.